rockgig.de - Webboard 3.0

... wo Mutti noch selber kocht!
Aktuelle Zeit: 24.09.2017 - 11:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 21:05 
Offline
Tätärätäääää
Tätärätäääää

Registriert: 12.12.2006 - 11:30
Beiträge: 3418
Wohnort: Krefeld
Breakdowns at Tiffany's bereichern nun seit ca. einem Jahr die Musikszene am Niederrhein mit ihrer Musik. Nun ist seit einigen Monaten die EP „From Scars and Skylines“ erhältlich.
Der erste Eindruck war sehr gut, da sowohl die CD, als auch die Hülle gut und professionell gestaltet war.
Die Musik würde ich mit dem Etikett „Irgendwas zwischen Hardcore und Metalcore“ versehen.

Inhalt der CD sind drei neue Songs und die zwei Songs, die schon seit längerem auf Myspace zu finden sind.
Die Gitarren dominieren den Gesamteindruck der CD. Mal schnell, mal langsam. Mal ist es lauter, und zwischendurch auch etwas leiser.
Die Shouts von Benni, werde gut mit dem Gesang von Philipp unterlegt.
Besonders zu empfehlen ist einmal „This is called an end“, der als letzter Track auf der CD zu finden ist, aber auch „One Day“ ist ein echter Ohrwurm. Vor allem die Tempowechsel und die sehr eingängigen Riffs, machen diese Lieder zu den Highlights der CD.

Schade ist, dass nur 5 Songs auf der CD sind, da ich mir noch ein par mehr Songs gewünscht hätte.
Alles in allem ist „From Scars and Skylines“ eine sehr gute CD und ich kann sie jedem, der auf härtere Musik steht, nur empfehlen.
<center>
Bild

Tracks:
One Day
Demons
From Scars and Skylines
Payback Time
This is called an End


Anspieltipps:
-This is called an end
-One Day
-From Scars and Skylines


</center>

_________________
[url=http://www.karlu.de][i][b]Homepage[/b][/i][/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 - 10:13 
Offline
Rechtsdrehende Milchsäure
Rechtsdrehende Milchsäure
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004 - 22:29
Beiträge: 1731
Wohnort: Bochum
Wenn jetzt auch noch Schlagzeug dabei ist, würde ich mir die CD kaufen! Bass muss nicht unbedingt sein, wäre aber ein Sahnehäubchen on the top!

_________________
http://www.badambitions.de
[url=http://www.lastfm.de/user/MrChamps/?chartstyle=basicrt10][img]http://imagegen.last.fm/basicrt10/recenttracks/MrChamps.gif[/img][/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 - 20:00 
Offline
Diktator
Diktator
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2002 - 13:28
Beiträge: 720
Wohnort: Krefeld
:P :D :P :D :P

_________________
Wenn ich Dich nicht halten kann, dann komme ich nicht mit.
Gehst Du trotzdem fort von mir, dann bleibe ich nicht hier.
Entscheide doch nicht ohne mich, warum wir uns verstehen. Ich will mit dir durch das Leben gehn.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 - 22:02 
Offline
Online-Amöbe
Online-Amöbe
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2002 - 01:23
Beiträge: 4951
Wohnort: Krefeld
Zitat:
Bass muss nicht unbedingt sein, ...
BITTE?!?! :D :D :D

_________________
Brette Nüste!

[url=http://www.bahooga.de]Bahooga.de[/url]
[url=http://www.maxkalda.de.vu]MaxKalda.de.vu[/url]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de