rockgig.de - Webboard 3.0

... wo Mutti noch selber kocht!
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 - 05:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thalamus - 27
BeitragVerfasst: 07.02.2008 - 19:18 
Offline
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!

Registriert: 29.04.2007 - 12:38
Beiträge: 2046
Wohnort: Forstwald
Thalamus - 27
Bild


Eine Band, eine Vision. Die von Thalamus scheint es zu sein, den Hörer mit einem speziellen Mix aus Progressiven Rock und Grunge in Ihren Bann zu ziehen und dabei mit sphärischer Gitarrenarbeit und taktbrüchigem Schlagzeug standardisierte Songstrukturen zu durchbrechen.
Das, was für mich dieses Album ausmacht, ist dieser fette Groove, die Melodien und der wechselnde Gesang. Fast durch das gesamte Album zieht sich eine Stimmung voller Rock ‘n‘ Roll und Verspieltheiten, die einem schon beim ersten Track packen. „Inamation“ ist quasi das Inhaltsverzeichnis des Albums. Mal laut mal leise, mal sanft, mal härter, mal melodisch, mal voller Power.
So grooven auch die nächsten Songs zielsicher und dynamisch durch den mittlerweile vor Glück im Dreieck hüpfenden Gehörgang. Dabei stechen besonders „Dock“ und „Muse“ heraus. „Dock“ bietet den vertonten Krimi durch einen intensiven Spannungsbogen, der eingefahrene Songstrukturen alt aussehen lässt.
„Muse“ strahlt mit seiner durchgreifenden Art um so mehr, da in „27“ und „We sow the Wind“ die beiden schwächsten Songs des Albums direkt auf einander folgen und man nur allzu gerne zurückskippt. Nach dem ersten Durchlauf entfaltet das Werk allerdings noch nicht seine gesamte Vielfalt. Erst wenn man sich öfter mit diesem in CD-Form gepressten Traumfänger beschäftigt hat, bemerkt man die vielen Taktwechsel und Melodien in ihrer ganzen Pracht.

Anspieltipps :arrow: Brickbat, The Accident, Dock, Muse


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de