rockgig.de - Webboard 3.0

... wo Mutti noch selber kocht!
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 - 18:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2012 - 20:43 
Offline
Gitarrist
Gitarrist
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 - 16:58
Beiträge: 281
Wohnort: Forstwald
Hallo Jungs,

ich brauch ma eure Hilfe!

Man kann ja bei Excel einen "Spezialfilter" mit "Kriterienbereich" erstellen.
In meinem Beispiel ist der Filterwert, die Zelle A14 bzw das Wort "Schinken".

Das funktioniert auch soweit, allerdings möchte ich gerne das sich der Filter automatisch aktualisiert.
Nachdem ich nach dem Wort "Schinken" gefiltert haben, möchte ich die Zelle A14 einfach durch "Salami" ersetzen und der Filter verrichtet seine Arbeit.

Bild

Tut er ja aber nicht. Man muss den Filter immer wieder neu über "Daten"-"Spezialfilter" scharfschalten.

Gibt es da ne Möglichkeit?!
Ich denke da an nen Makro, von mir aus auch mit nem Button.

(Nur dann bitte einmal kleinschrittig erklären)

Danke euch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.12.2012 - 20:26 
Offline
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004 - 13:45
Beiträge: 2071
Wohnort: sunsystem
Also über ein makro ist es definitiv möglich über das "onchange" - Ereignis, das muss man dann auch nicht jedesmal scharf schalten (wobei ich mich jetzt nicht so super auskenne mit den 1001 neuen Spezialfunktionen der neuesten excel-Versionen).

Mit onchange (übrigens als Standard Ereignis im makro editor oben rechts direkt auszuwählen) kannst du einen zu überwachenden Bereich oder alternativ das ganze sheet auswählen. Dann fehlt nur noch der code der eben besagte Wörter ändern und/oder Kalkulationen ausführen soll damit es funzt.

Falls es sich nicht sowieso erledigt hat jetzt kannste mir gern das file schicken und ich bastel dir was :)

_________________
visit www.tideriders.de

I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de