rockgig.de - Webboard 3.0

... wo Mutti noch selber kocht!
Aktuelle Zeit: 19.09.2017 - 21:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interviewfragen!
BeitragVerfasst: 25.01.2012 - 06:49 
Offline
... DIAGNOSE: HIRNFICK!
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 18:44
Beiträge: 8899
Wohnort: Krefeld
wenn mit euch (an bandmitglieder gerichtet) ein interview geführt wird, welche fragen klingen für euch z. b. interessant?
so standardsachen wie "wie läuft die tour?" oder "wie sind bisher die reaktionen aufs neue album?" sollen's eben nicht sein.

natürlich können auch diejenigen was dazu äußern, die sich in der hinsicht als leser betrachten und sich dasjenige interview komplett durchlesen.
wichtig ist dementsprechend auch, welche fragen ihr dann passend findet und was für euch nicht nach standardabfragen klingt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interviewfragen!
BeitragVerfasst: 25.01.2012 - 11:58 
Offline
Frauenbegattender Zweitstimmen-Gitarrist
Frauenbegattender Zweitstimmen-Gitarrist
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 15:47
Beiträge: 21086
Wohnort: Krefeld
Ich würde voll gerne mal nach der Musik gefragt werden. So spezifische Sachen wie "Warum habt ihr an der Stelle das und das gemacht?" oder "Was wollt ihr mit dem und dem ausdrücken?". Das wären Sachen, die ein Interview für mich absolut aufwerten würden. Hat mich aber noch nie jemand gefragt. Scheint also niemanden zu interessieren. :| Obwohl es mich als Leser genauso interessieren würde, sofern die Band / der Musiker eine gute Antwort auf die Frage hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interviewfragen!
BeitragVerfasst: 25.01.2012 - 12:02 
Offline
Frauenbegattender Zweitstimmen-Gitarrist
Frauenbegattender Zweitstimmen-Gitarrist
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 15:47
Beiträge: 21086
Wohnort: Krefeld
Achso: Ich find auch so Fragen super, die mal gar nix mit der Band oder der Musik zu tun haben (oder nur thematisch), zum Beispiel Sichtweisen zu bestimmten (brisanten oder aktuellen) Themen. Dann wird's auch schön abwechslungsreich. Und bleibt spannend für den Leser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interviewfragen!
BeitragVerfasst: 27.01.2012 - 14:44 
Offline
Derbe!<br>
Derbe!<br>

Registriert: 24.06.2005 - 14:34
Beiträge: 8743
Schwer, schwer. Ich finde persönliche Sachen auch witzig, sowas wie "was ist das schrägste was euch je auf 'ner Tour zugestoßen ist?" oder "Seltsame persönliche Gegenstände die ihr mit euch schleppt". Hängt aber auch vom Gesprächspartner ab und ob dann tatsächlich etwas passiert ist worüber es wert wäre zu berichten.

_________________
o9k


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interviewfragen!
BeitragVerfasst: 28.01.2012 - 01:41 
Offline
Online-Amöbe
Online-Amöbe
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2002 - 01:23
Beiträge: 4951
Wohnort: Krefeld
Zitat:
Ich würde voll gerne mal nach der Musik gefragt werden. So spezifische Sachen wie "Warum habt ihr an der Stelle das und das gemacht?" oder "Was wollt ihr mit dem und dem ausdrücken?". Das wären Sachen, die ein Interview für mich absolut aufwerten würden. Hat mich aber noch nie jemand gefragt. Scheint also niemanden zu interessieren. :| Obwohl es mich als Leser genauso interessieren würde, sofern die Band / der Musiker eine gute Antwort auf die Frage hat.

Naja, für sowas brauchst Du aber nen Journalisten, der sich verdammt gut auskennt und auch die Songs kennt und dann so ne Frage an der richtigen Stelle fragt.

_________________
Brette Nüste!

[url=http://www.bahooga.de]Bahooga.de[/url]
[url=http://www.maxkalda.de.vu]MaxKalda.de.vu[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interviewfragen!
BeitragVerfasst: 30.01.2012 - 19:04 
Offline
Frauenbegattender Zweitstimmen-Gitarrist
Frauenbegattender Zweitstimmen-Gitarrist
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 15:47
Beiträge: 21086
Wohnort: Krefeld
Ja. Wenn schon denn schon, oder? :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de