Alles gute zum 13ten nachträglich
Zitat:
Wobei mir auffällt das ich seit über 10 Jahren denselben browser benutze, welcher sich durch alle updates und Betriebssysteme hindurch mein passwort gemerkt hat.
Ich habe zwar noch denselben browser, aber der Hersteller hat auf chromium basis umgestellt wie fast alle - traurige Geschichte wie ich finde. Die Passwörter habe ich mühsam in eine browserunabhängige Aplikation übertragen oder geändert gemäß meiner eigenen Passwortnomenklatur die ziemlich gut ist, die ich aber verständlicherweise nicht veröffentlichen kann. Ich finde den Siegeszug von chromium bedauerlich und hätte lieber wieder wirklich verschiedene engines die konkurieren - und die vor allem im Konzept unterschiedlich implementiert werden. So fühle ich mich etwas an 1995 erinnert, möge ein erneuter browserkrieg entstehen mit neuen engines die google die Stirn bieten und vor allem Abwechslung bringen. Eigentlich gibt es nur eine Konstante: Der ie ist scheisse. Bis die Zeit gekommen ist werden opera, firefox, vivaldi und die zahlreichen chromium Ableger wohl ein gemeinsames Dasein auf meinem Rechner fristen müssen.