rockgig.de - Webboard 3.0

... wo Mutti noch selber kocht!
Aktuelle Zeit: 19.09.2017 - 21:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC 360 und saffire 6 usb probleme
BeitragVerfasst: 28.01.2011 - 21:41 
Offline
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004 - 13:45
Beiträge: 2071
Wohnort: sunsystem
moin,

wieso geht das:

Bild

nicht mit dem:

Bild

also zumindest das mic will nicht, mein bass wäre schon bereit dazu, aber das mic nich ..... WARUM ??? ^^

edit: muss natürlich das mic über adapter anschliessen und habe alle kombis (wilde adapterketten mit bis zu 100m Länge) durch bis auf eine: kleine Klinke(mic) auf Mono-6,3-Klinke (saffire), weil ich den schlicht erst bestellen muss

_________________
visit www.tideriders.de

I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.01.2011 - 23:27 
Offline
... (be)zaubernder Schlagzeuger
... (be)zaubernder Schlagzeuger
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 21:24
Beiträge: 117
Wohnort: Kröföld
Wie hast Du es denn genau angeschlossen?
Schätze Du musst auf jeden Fall per XLR in das Interface, da wahrscheinlich über Klinke der Mikrofonpreamp nicht angesprochen wird sondern dort ein Line-Pegel erwartet wird.... ein Mic ist aber normalerweise weit schwächer als Line-Pegel und benötigt deshalb Vorverstärkung die es in der Regel über einen Mikrofon-üblichen anschluss (also XLR) bekommt.... hmmm... kann mich aber auch irren, kenne dein Interface nicht!
Wieso zur Hölle nutzt Du ein Focusrite Interface mit einem Headset... hoffe Doch nicht zum recorden?

_________________
HORSED Links:
[url]http://www.myspace.com/horsedausvorsed[/url]

:new damage Links:
[url]http://www.newdamage.de[/url]
[url]http://www.myspace.com/newdamagegroup[/url]

Triple-T Links:
[url]http://www.myspace.com/cuttingnoise[/url]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.01.2011 - 11:55 
Offline
Online-Amöbe
Online-Amöbe
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2002 - 01:23
Beiträge: 4951
Wohnort: Krefeld
Zum Axt-Geräusche Recorden reicht es warscheinlich. Bzw. um die Atem-Geräusche einzufangen.

Ich schätze auch, dass es an der Sache liegt, die Horst beschrob. Ansonsten kann auch die Impedanz ne Rolle spielen. Ich kenne das nur so, dass diese Mini-Mikros in den Headsets mit "richtigen" Audio-Sachen (wie Deine Soundkarte mit XLR-Anschluss) selten funzen.
Ich würde es so machen, wie der Horst. Von hinten und dreckig!

_________________
Brette Nüste!

[url=http://www.bahooga.de]Bahooga.de[/url]
[url=http://www.maxkalda.de.vu]MaxKalda.de.vu[/url]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.01.2011 - 13:28 
Offline
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
2000+ Posts? Offensichtlich Irre!
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2004 - 13:45
Beiträge: 2071
Wohnort: sunsystem
Zitat:
Schätze Du musst auf jeden Fall per XLR in das Interface, da wahrscheinlich über Klinke der Mikrofonpreamp nicht angesprochen wird sondern dort ein Line-Pegel erwartet wird.... ein Mic ist aber normalerweise weit schwächer als Line-Pegel und benötigt deshalb Vorverstärkung die es in der Regel über einen Mikrofon-üblichen anschluss (also XLR) bekommt.... hmmm... kann mich aber auch irren, kenne dein Interface nicht!
das klingt plausibel, werd ich mal ausprobieren, obwohls nicht auf der website o.ä. erwähnt wird (vielleicht son geheimes Musiker-Standart Ding).
Zitat:
Wieso zur Hölle nutzt Du ein Focusrite Interface mit einem Headset... hoffe Doch nicht zum recorden?
nene ^^ - das headset ist nur zum quatschen, während das focusrite hauptsächlich den Zweck erfüllen soll das ich nen guten Eingang fürn bass habe ohne Adaptergedöns. Aber wenns schon da rumsteht kann ich ja auch mein headset anschliessen dachte ich und die verf.... onboard soundkarte im bios deaktivieren. 3 soundkarten im system (hab auch ne alte M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 drin) treiben einen ja in den Wahnsinn :) - deshalb wollte ich konsolidieren mit der focusrite die dann für alles genutzt wird ....... blablabla usw. :D

meine Stimme recorden .... gnihihihi - atom-rofl :P - und der song heisst dann: Gimli stirbt letztlich doch :mrgreen:

_________________
visit www.tideriders.de

I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de